Donnerstag, 8. Mai 2014

Meditation - das Regenbogenkonzept



Herzlich willkommen in *Deinem Tag*. Fühl dich geborgen und heute von Sonnenstrahlen umarmt!  Fühl Dich wohl in deiner Haut und schau was dieser Tag Dir bringen mag?
Auch Dunkelheit ist immer mal da und Tränen dürfen sein.
Bist Du traurig , deprimiert und ohne Energie. Brauchst Du vielleicht Anschwung oder einen Plan, um aus deinem Seelentief heraus zu kommen?
Dann male Dir einen Regenbogen in dein Notizheft oder direkt auf den Kalender.
Male jeden Streifen in einer leuchtenden Farbe aus und denke bei jeder Farbe darüber nach, was sie Dir heute sagen will?
Lila – Träume, Ziele, Sehnsucht - (Ich will . . .!)
Wo zieht mich meine Sehnsucht hin? Ist heute der Moment einen weiteren Schritt zu machen, um meinen Traum zu verwirklichen? Will ich heute meinem Ziel ein Stückchen näher kommen?
Blau  - zulassen, loslassen, sein - (Ich darf . . .!)
Ich darf mich gehen lassen. Emotionen werden kommen und gehen. Ich darf zulassen, ich darf loslassen, ich darf sein.
Grün - Hoffnung ,Vertrauen ( Ich sollte . . . !)
Ich sollte die Hoffnung niemals aufgeben und Vertrauen haben in *Das* was noch nicht ist! Vertrauen in die Zukunft.
Gelb – Realität, Ängste und Pflichten - (Ich muss . . .!)
Was muss ich heute unbedingt erledigen? Kleine oder größere Pflichterfüllungen beruhigen das Gewissen. Ängste vor schwierigen und lästigen Aufgaben werden weniger.
Orange - Werte, Normen und äußere Einflüsse - (Ich kann . . .!)
Ich kann mich an äußeren Werten, Einflüssen oder Normen orientieren, kann es aber auch lassen!
Rot – Liebe - (Ich könnte . . . !)
Wer ist mir heute wichtig? Wem sollte ich heute ein Lächeln oder ein paar nette Worte schenken, oder sollte ich sie heute einfach mal mir selber schenken?

Lass Dir Zeit beim Malen und achte auf deine Gefühle.
Was steht nun einem wunderschönen und erfolgreichen Tag noch im Wege???
Mach Dich nun auf und lebe deinen Tag in allen Facetten und Farben, wie es ein Regenbogen Dir zeigen nur kann!

Einen wunderschönen Regenbogen 
wünscht *fineinhorn*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen